Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neuplanung der Pfarrau!

image_print

Die ursprüngliche Planung die das Architekturbüro Klein/PASD entworfen hat, wird nicht weiter verfolgt. Insbesondere die Kostenentwicklung, aber auch die weiteren Rahmenbedingungen haben uns zu diesem Schritt bewogen.

Die Almasi und Stein Planungsgruppe GmbH wird nun auf der Grundlage des Siegerentwurfes – hierzu gehört insbesondere die Erschließungssituation als auch die Gebäudestellung – eine Optimierung der Planung durchführen. Die ersten Zwischenergebnisse sehen vielversprechend aus. Die erforderlichen Stellplätze wurden zentralisiert, die Gebäudeanzahl ist reduziert bei gleichbleibender Wohnungsanzahl. Alleine diese Schritte führen zu einer verbesserten wirtschaftlichen Umsetzungsmöglichkeit. Allerdings haben wir die Zielvorgabe noch nicht erreicht. Daran arbeiten wir zur Zeit. Wann ein Bauantrag gestellt wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.